Evi's Online Shop

Menü

KFS Box gr

Märchenschatz- und Spieltruhe

Wer kennt die Situation nicht? Die Kinder sitzen zuhinterst im Auto und fragen:“ Papa, wie lange dauert die Fahrt noch?“ Für diese und ähnliche Situationen bietet der Katholische Familienverband Südtirol (KFS) nun Abhilfe. Gemeinsam mit dem Alpenverein hat er eine Box erstellt, in der 60 Märchen und Spiele enthalten sind. Ganz nach dem Motto: Gib der Langeweile keine Chance!

Jetzt, wo die Schulzeit langsam aber sicher dem Ende neigt, stellen sich viele Eltern schon die bange Frage, wie sie den Sommer ihrer Kinder gestalten werden? Eine kleine Hilfe bei so manchen Leerläufen bietet der KFS an. Gemeinsam mit der Alpenverein Jugend hat er eine handliche Box mit lustigen, spannenden, aber auch nachdenklichen Märchen aus aller Welt erstellt. Dabei wurde nicht nur an die Leseratten gedacht. Denn die Box enthält zudem Scherzfragen, kniffelige Rätsel und Anregungen für allerlei Spiele.

Texte von Carmen Kofler
Illustrationen von Evi Gasser

Erhältlich im Sitz des Katholischen Familienverbandes in Bozen
Preis: 8 Euro für KFS-Mitglieder und 10 Euro für Nicht-Mitglieder