Evi's Online Shop

Menü

Bleiche Berge gr

Die bleichen Berge

Von der Überwindung der Gegensätze für mehr inneren Frieden und religiöse Toleranz

Ein Südtiroler Mythos erzählt von Kathrin Gschleier, illustriert von Evi Gasser

“Die bleichen Berge“ ist die Sage eines Alpenprinzen, der eine Reise zum Mond unternimmt, um dort der bezaubernden Mondprinzessin zu begegnen. In ihrer Heimat kann der junge Mann jedoch nicht bleiben, das helle Mondlicht bedroht sein Augenlicht. Also kehrt er gemeinsam mit der Mondprinzessin als zukünftige Frau zurück zur Erde. Doch die dunklen Berge und Wälder lassen die Mondprinzessin trübselig werden, weshalb sie wieder zurück auf den Mond kehren muss. Erst der Zauber einer Zwergenkönigin ermöglicht die Vereinigung des Prinzen mit seiner geliebten Prinzessin und bringt die Geschichte damit zu einem glücklichen Ende.

46 Seiten
ISBN: 978-8890637834
Preis: 6,90 Euro
Im Buchhandel erhältlich oder unter www.narrativ.it